Dienstag, 8. Mai 2018

Freizeit & Sport

ONsuderwich-Bild: Heinz Großmann

Freibadsaison 2018 hat begonnen

Mit der Öffnung des Naturfreibads Suderwich hat am Sonntag hat die Freibadsaison in Recklinghausen begonnen. An Himmelfahrt, also Donnerstag, 10. Mai, folgt dann das Freibad Süd. Dort gibt es mit der Süder Pizzeria „Antica Roma“ einen neuen Pächter für die Gastronomie.

Dass das Südbad nicht früher öffnet, liegt an der langen Kälteperiode, aufgrund derer die jährlichen Fliesen- und Anstricharbeiten erst später durchgeführt werden konnten.

Im Freibad Mollbeck wird noch mit Hochdruck gearbeitet, um eine Öffnung zu Pfingsten zu ermöglichen. Dort gab es einen Rohrbruch, weshalb umfangreiche Baumaßnahmen erforderlich sind.


Informationen zu den Frei- und Hallenbädern gibt es auch unter www.recklinghausen.de/baeder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen