Sonntag, 28. Mai 2017

Freizeit

Voller Erfolg: Naturfreibadfest am Wochenende bei Traumwetter

Über 1.000 Gäste erfrischen sich bei sommerlichen Temperaturen im kühlen Nass

Ein Teil des Teams der DLRG Recklinghausen mit seinen 360 Mitgliedern war in Suderwich auch präsent. 
In der Badesession übernehmen die ehrenamtlichen Helfer immer an den Wochenenden die Wache im Naturfreibad.
ONsuderwich-Bilder: Sebastian Pokojski
Bei über  30°C Außentemperatur und strahlendem Sonnenschein konnten sich die Besucher des Naturfreibadfestes im gut zehn Grad kälteren Teich sicherlich eine Abkühlung verschaffen. Geladen hatten der Förderverein Naturfreibad und das Stadtsportamt in Zusammenarbeit mit den Suderwichern Bürgervereinen. Die stellvertretende Bürgermeisterin Marita Bergmaier (Foto unten) eröffnete die Veranstaltung am frühen Samstagnachmittag. Ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein wurde den Gästen geboten. Für das leibliche Wohlwar bestens gesorgt: Kuchenbüfett, Grillwurst, Bier, Wasser, Wein und sonstige Getränke ließen keine Wünsche offen. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt ausschließlich dem Naturfreibad zu Gute.
Eine Neuerung gibt es für das Naturfreibad Suderwich in diesem Jahr:
Das Nichtschwimmerbecken wird von jetzt an von der Firma Ökotech beheizt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen